CashCtrl Gratis Buchhaltung

Gratis Buchhaltung (Schweiz) in der Cloud. Alle Grundfunktionen können kostenlos benutzt werden.

Auftraege-2

Mit dieser Software im Internet können alle eine kostenlose Schweizer Buchhaltungssoftware benutzen.

Im Free Modus sind folgende Module dabei:

  • Buchhaltung und Jahresabschluss
  • Debitoren und Kreditoren
  • Rechnungen Verkauf / Einkauf
  • Artikel- und Anlagenverwaltung
  • Personen- und Adress­verwaltung
  • Berichte und Auswertungen (FREE)

Im Einzelnen können diese Funktionen benutzt werden.

  • Rechnungen & Inventar
    • Inventar: (Lager-)Artikel, Dienst­leistungen, Anlage­güter (mit automatischer Abschreibung)
    • Verkaufs- / Einkaufs­rechnungen, Rechnungs­dokument als PDF
    • QR-Rechnung Schweiz und Europa (GiroCode)
    • Automatische Wiederholung von Rechnungen (z.B. Abonnements)
    • Import von Artikeln als Excel oder CSV Datei
  • Umsatzsteuer und Auswertungen
    • Automatische Verbuchung von Umsatzsteuer / MwSt. / Vorsteuer; mit Abrechnungs-Bericht inkl. Unterstützung von Saldo- / Pauschalsteuersätzen
    • Interaktive Berichte: Bilanz, Erfolgs­rechnung, Ziele, Umsatzsteuer, Offene Debitoren / Kreditoren, Ertrag nach Kunden, Aufwand nach Lieferanten, Erfolg nach Artikeln, Erfolg nach Artikeln pro Person, Kontoauszüge, Kontenplan, Saldoliste, Buchungszeilen
    • Individuelle Bericht- Zusammenstellungen (Sets)
  • Buchen
    • Buchungs­journal (doppelte Buchführung, mit Soll und Haben)
    • Kontojournal / Kontenblatt (mit Salden), Einnahme / Ausgabe-Buchungen auf einzelnes Konto
    • Konten­verwaltung mit Kategorien (Kontenplan), Ziele (Budgets) definierbar
    • Automatische Wiederholung von Buchungen
  • Konfiguration der Software
    • Für alle Ansichten: Export nach PDF, Excel und CSV (inkl. gefilterte Ansichten)
    • Suchen, Filtern, Sortieren in jeder Ansicht
    • Flexibel konfigurier­bare Laufnummern (Artikel-Nr., Rechnungs-Nr., etc.)
    • Organisation mit Logo (erscheint auf PDFs)
    • Mehrere Standorte pflegbar (z.B. Filialen, Warenlager) für Ihre Organisation
    • Automatische Backups wiederherstellen
  • Personen
    • Personen- / Adress­verwaltung (für Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter, mit Kategorien)
    • Import von Personen als vCard, Excel oder CSV Datei
  • Support und Dokumentation
    • Hilfe: Durchsuch­bares Handbuch und Kontext-Hilfe, auch als PDF verfügbar
    • Tutorials zu allen Themen auf der Website
    • Support­anfrage und Verbesserungs­vorschläge direkt im Programm
  • Sprache
    • Mehrsprachigkeit
    • Benutzeroberfläche in 2 Sprachen (Deutsch, Englisch)
    • PDF- Dokumente (Rechnungen, Berichte, usw.) in 4 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch)